« Uhr der Woche - 7. April 2013 Read more: https://www.watchophilia.com/news/watch-of-the-week-april-7-2013/ | Main | Uhr der Woche - 15. März 2013 Read more: https://www.watchophilia.com/news/watch-of-the-week/ »

Mittwoch, April 11, 2018

Uhr der Woche - 23. März 2013 Read more: https://www.watchophilia.com/news/watch-of-the-week1/

Diese schöne Uhr ist schon seit einiger Zeit in meiner Sammlung, und ich habe noch nie eine ähnliche gesehen und auch keine Werbung gefunden, die darauf hindeutet, wie sie heißen könnte. Es ist ohne Zweifel einer der spektakulärsten Bulovas, die ich je gesehen habe. Es hebt sich in meiner Sammlung als deutlich verzierter als andere Uhren der Zeit ab. Es ist auch in einer kleinen Minderheit von Uhren aus den 1920er Jahren, die ein Gehäuse aus massivem Gold statt Gold gefüllt oder vergoldet haben.

Die Uhr kam durch jemanden, der keine Ahnung hatte, was sie hatten und wer 150 Dollar wertvoller war als die Uhr. Ich werde immer für ihre Prioritäten dankbar sein. Die Uhr ist in einem tadellosen Zustand und zeigt praktisch keine Gebrauchsspuren. Das zweifarbige Armband mit Gravur passend zur Lünette kam mit der Uhr zu mir.

Die Gehäusemarkierungen auf dieser Uhr sind typisch für solide Goldmodelle dieser Zeit, da sie sich von denen unterscheiden, die auf goldgefüllten oder überzogenen Modellen zu finden sind, die die Mehrheit der Uhren aus den 1920er Jahren bilden. Die Seriennummer des Gehäuses beginnt mit "6" und nicht mit der erwarteten "9", um dem Bewegungsdatumscode zu entsprechen. Die Fallunterschrift lautet "Bulova Watch Co." und nicht "Bulova Quality" oder "Bulova, New York". ( Weitere Informationen zu typischen Fallsignaturen der späten 1920er-Jahre finden Sie unter Bulova-Fall-Signaturen .) In dem Fall ist kein Patentdatum angegeben. Die Uhr ist an Gehäuse, Uhrwerk und Zifferblatt dreifach signiert.

Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um diese seltene Schönheit zu genießen, wie das Bild dieser Woche für "Watch of the Week".

Jetzt, da wir uns völlig in der Ära der Einweg-Quarzuhren in Massenproduktion befinden, haben viele von uns vergessen - oder sind zu jung, um jemals zu wissen -, dass mechanische Vintage-Zeitmesser nicht nur schöne Kunstwerke, sondern auch zarte Maschinen sind das braucht Pflege und Wartung. Deshalb habe ich den professionellen Uhrmacher Jeffrey Shimp gebeten, ein paar Worte darüber zu erzählen, was Ihre Vintage-Uhr braucht, um nicht nur schön auszusehen, sondern auch für kommende Generationen reibungslos und genau zu funktionieren. Also, ohne weiteres, hier ist Jeff.

Ich habe kürzlich den Woody-Allen-Film "Sleeper" aus dem Jahr 1973 gesehen, in dem Miles Monroe, Mr. Allens Charakter, aus einem langen kryogenen Schlaf erwacht ist. In einer bestimmten Szene stolpert Miles über einen 200 Jahre alten Volkswagen Käfer, der in einer Höhle versteckt ist. Er öffnet die Tür, startet den Motor mit der ersten Umdrehung des Schlüssels und ruft: "Wow, sie haben diese Dinge wirklich gebaut, nicht wahr?" Danach fährt er mit dem Auto zu seinem nächsten Ziel

Was hat das mit Vintage-Uhren zu tun? Als Vollzeit-Uhrmacher zeichne ich praktisch täglich eine Parallele zwischen dieser Filmszene und entweder einer Uhr eines Kunden, eines eBay-Verkäufers oder eines Uhrensammlers in einem der vielen Internetforen. Die wahre Lebensgeschichte geht typischerweise so. . "Ich habe die alte Bulova-Uhr meines Vaters / Großvaters / Onkels gefunden, die seit mindestens 25 Jahren in einer Schublade sitzt. Ich habe es aufgewickelt und seitdem läuft es perfekt!"

Die harte Tatsache ist, dass Sie eine Uhr mit einer fragwürdigen oder unbekannten Service-Geschichte NICHT mehr betreiben sollten, als Sie ein Auto fahren sollten, das seit Jahren keinen Ölwechsel mehr hatte!

Es gab eine Zeit vor der Ankunft des Quarzwerks, als all das, was uns dazu brachte, pünktlich zu arbeiten, unser treuer und treuer "Aufwind" war. Es wurde verstanden, dass die routinemäßige Wartung unserer Uhren erforderlich war, um ihre zuverlässige und fortgesetzte Funktion sicherzustellen. Viele Leute besaßen nur eine Uhr (von heute noch nicht gehört) und es war eine Investition, um gut versorgt zu sein. Zu dieser Zeit empfahlen die meisten Uhrenhersteller, einschließlich Bulova, Hamilton und anderen, dass eine mechanische Uhr MINDESTENS EINMAL EIN JAHR gewartet wurde !

Ich verstehe, dass dies nicht genau die Neuigkeiten sind, die viele Sammler auf der ganzen Welt hören wollen. Schließlich hat das Wiederaufleben des Vintage-Uhrenmarkts in letzter Zeit die Preise dieser Horological-Edelsteine ​​zu einer Prämie getrieben. Das Zusammenstellen selbst einer bescheidenen Sammlung kann teuer sein, so dass die Aussicht, sie dann zu warten, ziemlich abschreckend sein kann. Aber bitte entfernen Sie Ihre Hände für einen Moment von Ihren Augen und lesen Sie weiter.

Die durchschnittliche mechanische Uhr von, sagen wir, den 1920ern bis zu den 1950ern wurde ohne Gehäuseboden oder Kristalldichtung und in den meisten Fällen ohne wasserdichte Krone hergestellt. Ich bin geneigt zu glauben, dass es zumindest einmal allgemein verstanden wurde, dass Uhren und Wasser sich nicht gut vermischen, so dass der Einsatz solcher Abdichtungsmaßnahmen unnötig war. Heute sehe ich jedoch regelmäßig stark wassergeschädigte Vintage-Uhren.

Ich bin kürzlich auf einen neuen alten Hamilton aus den 1940er Jahren gestoßen, und ich war erstaunt, wie fest das Gehäuse zusammenschnappte, wie perfekt der originale Glaskristall zu den Konturen der Lünette passte und wie eng die ursprüngliche staubdichte Krone an die Lünette anpasste Seite des Falles. Das ist nicht die Bedingung vieler Vintage-Uhren auf dem heutigen Markt, von denen die meisten jahrzehntelang verwendet wurden und nicht konsequent und ordnungsgemäß gewartet wurden. Die Mehrheit der über 60 Jahre alten Uhren hat schlecht sitzende Gehäuserückteile, falsch angepasste und verbaute Ersatzkronen und / oder Kristalle, die falsch angebracht und schlampig geklebt wurden. Alle diese Situationen hinterlassen Lücken, die nur darauf warten, mit Feuchtigkeit, Staub, Hautfalten und sogar Teer aus Zigarettenrauch infiltriert zu werden,

Im Laufe der Zeit verhalten sich diese winzigen Partikel wie Sandpapier, indem sie Pivots markieren, Ritzel beschädigen und Juwelenlöcher tragen. Das Vorhandensein von Feuchtigkeit wird die Oberfläche eines Zifferblatts verheeren, Rost und Gruben einst glänzende Hände und natürlich Roststahlteile, wie jene im Einstellmechanismus, alle in einer überraschend kurzen Zeitspanne. Selbst ohne die Anwesenheit dieser zerstörerischen Kräfte werden die Schmierstoffe im Laufe der Zeit zusammenbrechen und austrocknen. Eine zerbrechlich eingestellte Brücke bricht unter Krafteinwirkung von ausgetrockneter oder nicht vorhandener Schmierung.

All dies bringt mich zu einem anderen Thema, das eine Lieblingsauktionsseite und eine reiche Quelle dieser Vintage-Schätze beinhaltet. Wir haben alle die Ansprüche gesehen, "läuft perfekt", "hält die perfekte Zeit", "bereit zu tragen". Ich habe jedoch festgestellt, dass der Verkäufer, wenn er mit ein paar Fragen über seine Uhr "läuft perfekt" gedrängt wird, am Ende antwortet: "Ich weiß nichts über Uhren ... Alles was ich weiß ist, dass ich es aufgewickelt habe legte es auf meinen Schreibtisch und eine Stunde oder so später hielt es immer noch Zeit. "

LASS MICH SEHR KLAR SEIN ... das Kriterium einer gut laufenden Uhr ist mehr als nur, ob der kleine Sekundenzeiger herumläuft und es "scheint", die Zeit zu behalten! Was ist mit Amplitude, Beat Error, Positionsfehler und natürlich Acceptable Rate? All dies kann schnell mit der richtigen Diagnoseausrüstung festgestellt werden. Ausrüstung, die Sie übrigens nicht in einem Kiosk im Einkaufszentrum finden, sondern im Geschäft eines gut ausgebildeten, erfahrenen Uhrmachers. Die meisten Uhren, die ich gekauft habe, die "gut laufen", aber mit einem unbekannten Service-Rekord, waren in der Notwendigkeit einer Reinigung, Schmierung und Einstellung, um Schäden durch fortgesetzten Gebrauch zu vermeiden. Ich versuche nicht, Vintage-Uhr-Verkäufer übermäßig kritisch zu sein. Tatsache ist, dass die meisten Leute kaum einen 30-Sekunden-Gewinn oder Verlust in der einzigen Stunde bemerken würden, die gegeben wurde, um die Uhr zu testen, bevor sie als perfekt aufgelistet wurde. Aber dieser scheinbar kleine Verlust führt zu einem Gewinn oder Verlust von12 Minuten in einem 24-Stunden-Zeitraum .... kaum verdient, als perfekt oder sogar akzeptabel, nach den meisten Standards ausgeführt werden.

Ein anderer Anspruch, den ich von Kunden höre (normalerweise mit einem Hauch von Stolz) ist etwas in der Wirkung von ... "Ich habe diese Uhr seit 30 Jahren jeden Tag getragen, und sie hat endlich vor einer Woche aufgehört diese Zeit ohne ein Problem, so muss es wahrscheinlich nur gereinigt werden. " Nun, es gibt jetzt ein Problem ... diese Uhr ist wahrscheinlich abgenutzt. Erinnerst du dich an unsere alte Autoillustration? Wir müssen uns vor Augen halten, dass die mechanischen Bewegungen, die diese wundertätigen Wunder der menschlichen Technik zum Leben erwecken, winzige Maschinen mit vielen beweglichen Teilen sind, von denen die meisten irgendwann in ihrem Leben 24 Stunden am Tag, manchmal Jahr für Jahr laufen . Können Sie eine andere Maschine nennen, die bei dieser Art der Verwendung keinen gewissen Verschleiß aufweist, insbesondere wenn sie nicht regelmäßig überprüft, gereinigt und geschmiert wird?

Diese wundervollen Uhren haben sich durch die Zeit bewegt, von den alltäglichen Zeiterfassungs-Arbeitspaketen der Notwendigkeit bis hin zu sammelbaren Kunstwerken ... zarte Schönheitsartikel, die geschätzt und gepflegt werden sollten und hoffentlich in einem guten Zustand an die nächste Generation weitergegeben werden. SO ... sammle sie, schätze sie, kümmere dich gut um sie und trage sie natürlich mit Stolz. Vielleicht bemerkt sogar jemand das schöne kleine Stück Horological History, das sanft an Ihrem Handgelenk absticht!

Jeffrey Shimp ist Vollzeit-Uhrmacher, Sammler, Restaurator und Händler für Vintage-Uhren. Im Nordosten von Pennsylvania gelegen, verkauft und verkauft er Uhren von und nach der ganzen Welt und versendet weltweit. Er kann über die Kontaktinformationen erreicht werden

Bitte sehen replica rolex oder Hermes Uhren
Posted by IWC Uhren at 9:26 AM
Categories: